Tuesday, December 9, 2008


SSSSooooo! Hier sind sie nun unsere kleinen frisch geschluepften babyturtles!
Das schluepfdatum waere am Sonntag gewesen und so war der plan: wir wollten von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag am strand direkt bei unserem hatchery schlafen und wache schieben. Aber es kam anders. Am Freitag abend, wir waren gerade auf dem weg ins kino mit diversen snacks bewaffnet, kam der anruf unseres koordinators daya. Unsere kontakt person, ein alter fischer der direkt am strand wohnt meldete das die schildis schuepfen. Innerhalb von 20min waren wir (immer noch mit snacks bewaffnet) vor ort. Das war besser als kino! Die kleinen schildkroeten, die kleiner als eine handflaeche sind, krabbelten mit unserem begleitschutz direkt richtung sonnenuntergang ins meer. 45 kleine krabbler mit dickem bachnabel. Ab jetzt sind sie auf sich gestellt und hoffenlich meistern viele von ihnen die gefahren der see und kommen in ein paar jahren zurueck um genau hier an ihrem heimatstrand ihre eier zu legen.

2 comments:

Anonymous said...

Yeah, klingt ja total spannend! Und die Kinder sehen auch ganz klasse auch, schön glücklich!
Komme am 13. Februar nach India, bleibe bis 21. März. Komme zusammen mit Freundin Sabrina, die aber schon am 07. März wieder abfliegt. Vermutlich komme ich Dich dann danach besuchen, wenn du nichts dagegen hast! ;o)

Liebe Grüße
Raja

YogiJule said...

wuhuu... oh man ich hab da urlaub... muss erstma planen, aber KLAR!!!!