Wednesday, April 22, 2009

eine tolle aber stressige woche geht zu ende. die schulen haben hier gerade sommerferien und die oekoprojekte meiner NGO haben ein sommercamp fuer die schueler organisiert. die kinder konnten also zur schule kommen und an unseren workshops teilnehmen. wir haben mit ihnen ueber das muellproblem (besonders plastik) und andere umweltthemen gesprochen, den schulgarten auf fordermann gebracht und waende bemalt. die kinder waren 10 bis 15 und echt cleaver, besonders in der diskussionsrunde mit einem dr. vom flora+fauna club. wir sind mit ihnen auch an den fluss gegangen und haben ihnen dort die mangroven gezeigt und ihnen etwas ueber das oekosystem erzaehlt. es war eine ganz schoen anstrengende wochen, da wir trotz der hitze mit den kindern gespielt und getobt haben. die hitze macht mich echt ein wenig fertig und ich penn fast jede nacht 10stunden um wieder energie zu haben. gott sei dank haben wir strom, so lauft der ventilator auf volle pulle. am wochenende werd ich mich wieder auf die oekofarm in den bergen verdruecken, da ist es wenigstens ein paar grad kuehler und es gibt viel schattigen wald.
hab uebrigens ein neues haustier:

No comments: