Wednesday, October 8, 2008

halloechen alle miteinander

ich komme absolut nicht hinterher mit meinem blog! sorry... ich bin am freitag schon zur naechsten hochzeit eingeladen! also erstmal noch zu der vorherigen:
es war eime christliche hochzeit, aber trotzdem gibt es da viele hindu-traditionen. am ersten tag ist die verlobung gewesen, richtig schick und es gab viel zu essen. viel mehr als ringe tauschen, essen und schick aussehen passiert da aber nicht. am 2.tag wurde nur im kreis der braut gefeiert, da haben alle familienmitglieder (auch alle tanten, onkels... und sogar mylene und ich) die braut "gesegnet" und mit kokusnussmilch eingeschmaddert, damit sie schoen ist fuer den naechsten tag. am sonntag war dann die richtige trauung in der kirche... im engsten kreis (ca. 250 leute) und dannach gings in die festhalle wo sich ueber 600 leute eingeladen waren. es war fuer indische verhaeltnisse sehr wenig. bei der feier darf dann jeder der 600 leute dem brautpaar gratulieren: handschuetteln, geschenk geben und foto machen... das dauert!!! dannach gabs ein bisschen musik, aber party geht anders... irgendwie schaffen es die inder nie gefuehle zu zeigen, geschweige denn zu jubeln oder zu klatschen. arme jubeljule! ich vermiss es so sehr mal ausgelassen rumzuhuepfen, da hab ich nach einem jahr einiges nachzuholen!!! sonst ist alles in budder! letztes wochenende bin ich mit ein paar leuten nach mysore. da gabs mal wieder ein riesen festival! in der stadt ist ein wahnsinns palast! so was kann man sich gar nicht vorstellen! wie aus tausend und eine nacht. ja,und elefanten und tempel und riesen fledermaeuse... war total super!
naechste woche beginnt dann unser erstes workcamp- da kommen leute von der ganzen welt um uns beim aufbau der turtle-infozentren zu helfen und mit uns hatcherys anzulegen.
wir haben auch einen neuen longtimevollunter. ein italiener der developing-agricultur studiert hat, na da freu ich mich schon auf die gespraeche!!!

1 comment:

edson_dias said...

you have captured the true colours of India very well